Aquarell

 

 

Ein Aquarell ist ein mit wasserlöslichen, nicht deckenden Farben angefertigtes Bild.

 

Dabei werden die Farben mit Wasser verdünnt und mit einem Haarpinsel auf Papier, Karton oder andere Materialien aufgetragen. Dabei schimmert der Malgrund immer durch die Farben hindurch.

 

Farbmischungen entstehen in der Regel durch das Übereinander-Malen verschiedener transparenter Farbschichten. Weiß entsteht dort, wo jeweils der Papiergrund ausgespart wird.



AQUARELL - FACE ART

 

 

Das Einmalige einer Persönlichkeit kommt bei FACE ART zum kreativen und künstlerischen Ausdruck.

 

 

Die Vielfalt der menschlichen Facetten werden so "im Sinne des Zeitgeistes" als Kunstwerk oder Kunstportrait kreativ und aus der Sicht des jeweiligen Künstlers persönlich interpretiert.

 

 

Da mich diese Art zu malen sehr interessiert, habe ich auch auf diesem Gebiet meines ersten Studien unternommen.





Neue Aquarelle und colorierte Federzeichnungen