Vorwort - Werdegang

 

 

 

Kunst allgemein, die Malerei im Speziellen, ist nach meinem Verständnis eine Frage der jeweiligen Wahrnehmung. Jeder Mensch hat eine individuelle Sichtweise der Dinge. Keine ist wie die andere.

 

Meine Arbeiten sollen den Betrachter ermuntern und anregen, in eine andere Dimension einzutauchen, sich meinen Farben, meinen Stilelementen aber auch der eigenen Fantasie hinzugeben.

 

Malerei sehe ich als ein Zusammenspiel akademischer Grundlagen mit persönlichem Talent, Fantasie und Intuition , wobei die drei Letztgenannten - aus meiner Sicht - für künstlerisches Schaffen den Vorrang haben sollten. Ein Kunststudium alleine produziert nicht zwangsläufig auch einen guten Künstler.

 

Meine Werke vergleiche ich gerne mit meinen `Kindern, die ich zur Welt gebracht habe`.

Machen Sie sich selbst ein Bild meiner Kunst je nach Ihrer Sichtweise .

 

                                        .............................................

 

 

Seit 2003 befasse ich mich intensiv mit moderner, abstrakter Kunst, ihrer Geschichte und der Entwicklung bis zur heutigen Zeit.

In autodidaktischen Studien erfuhr ich Impulse durch die Werke bekannter und bedeutender Künstler der Moderne.

In einem kleinen Kunstkreis begann ich 2004, mich selbst kreativ zu entwickeln. Ich arbeite mit unterschiedlichen stilistischen Mitteln und setze verschiedene Techniken ein. Dabei inspirieren vielfältige Motive aus der Natur, der Technik und anderen Bereichen zu immer neuen Experimenten.
Im Vordergrund meines Schaffens steht das Umsetzen von Ideen und Stimmungen in Farbe und Struktur.

So entstanden Kunstwerke und Holzplastiken, die Gefühle ausdrücken und hervorrufen sollen. In meinem kleinen Werkstatt-Atelier können Sie sich gerne einen tieferen Eindruck verschaffen.